Über mich

und Über meine kleine Doggenzucht

Ich bin mit großen Hunden aufgewachsen, doch seit ich denken kann, fasziniert mich die Deutsche Dogge. Mit 20 Jahren erfüllte ich mir meinen Traum. Leila v.d. Bocksleite - ein Traumhund durch und durch.


Eigentlich wollte ich damals auch nicht züchten oder ausstellen, aber irgendwann hab ich es gewagt.Irgendwann stieg ich auch in die Pferdezucht ein und konnte viel von den Hunden zu den Pferden übernehmen und umgekehrt.


Vielleicht war es das, was mich so faszinierte, das Gangwerk, wie ein kleines Pferd. Heute ist die Dogge und auch das Pferd nicht mehr aus meinem Leben wegzudenken. Beruflich sowie in meiner Freizeit sind Hunde und Pferde meine Passion.In erster Linie züchte ich nur für mich, um immer Nachzucht aus meinen Tieren zu haben, deshalb sind "Fränkische Schweiz"-Doggen auch fast eine Rarität.


Mein Zuchtziel ist

Gesundheit
Schönheit
Einwandfreier Charakter
Ein Hund fürs Leben

Mitglied

Deutscher Doggenclub 1888 e.V.

Deutsche Doggen von der Fränkischen Schweiz

 

Kleine, aber feine Doggenzucht

seit 1996

FOLLOW ME

T. (+49) 0160 90515316

E. info@jutta-bauernschmitt.de