E-Wurf

Mein E-Wurf war die 3. Wurfwiederholung von
Clarissa und Eusebiu.

Einige Züchter fragten mich, wieso ein drittes mal ?
Ganz einfach, da ich für die Menschen und das Leben züchte und nicht um in der Zucht weiter zu kommen, dazu
ist meine Zucht auch viel zu unbedeutend, ist es eigentlich egal.
Wichtig sind für mich Charakter und das die Hunde leicht zu führen sind.
Das sie noch schön, gesund und standardnah sind, da bin ich stolz drauf, denn auch
Standardnähe hat etwas mit Gesundheit zu tun.
Nur ein korrekter Bewegungsapparat kann gesund sein.
Das „unwichtigste“ ist bei meinen Anpaarungsgedanken, immer noch der Kopf.
Ich will korrekte Körper und einen Bewegungsablauf, bei dem gerade mein Reiterherz höher schlägt.
Genau das haben mir meine 2 voran gegangenen Würfe gezeigt, das genau das erreicht wurde und ja,
ich würde es heute noch einmal tun.

Mein E-Wurf war leider ein Desaster.
Zuerst hieß es, Clärchen wäre leer, 10 Tage vor der Geburt wurde ich stutzig.
Es waren 2 Welpen in ihr.
Leider kam die Geburt nicht in Gang und wir mussten einen Kaiserschnitt machen.
Wochenende, Nachts und eine Klinik, in die ich eigentlich nicht wollte.
Es wurden 2 Welpen geboren,
Edle Hermine und Eusebiu Muffin.
Ich war überglücklich, beide lebend zu haben, hätte doch nie gedacht, das eine kerngesunde Hündin nicht die Folgen
eines Kaiserschnittes überlebt.
Heute denke ich, es ist innerlich eine Naht aufgegangen, denn auch die Tierärztin konnte es nicht glauben, das Clarissa mir unter den
Händen wegstarb.

Nun hatte ich 2 Töchter, die es nicht fassen konnten, das ihre Mutter nicht mehr da war und ich auch noch um deren Leben gebangt habe und 2 Welpen um die ich mich kümmern musste.

Meine Mädels, Clara und Dayla kümmerten sich rührend um die beiden.
Leider überlebte Eusebiu Muffin es nicht, er hatte einen Infekt im Bein und starb mit 10 Tagen.
Für mich brach eine Welt zusammen.

Man kann es nicht beschreiben, das Wesen von Clara und Dayla.
Clara ersetzte die Mutter und Dayla ab der 4. Woche die Ziehtante.
Alles ging so wunderbar Pfote in Pfote, es war faszinierend das so erleben zu dürfen.

DANKE, CLARA und DAYLA, ihr habt nen SUPER Job gemacht !!! Ich bin so stolz auf euch.

Mitglied

Deutscher Doggenclub 1888 e.V.

Deutsche Doggen von der Fränkischen Schweiz

 

Kleine, aber feine Doggenzucht

seit 1996

FOLLOW ME

T. (+49) 0160 90515316

E. info@jutta-bauernschmitt.de