News

Hier erfahren Sie immer

Neuigkeiten, nicht nur über

meine Zucht, sondern auch über

das Leben mit unseren Hunden.

Ortsgruppenwettstreit in Nürnberg und meine Clara

Heute war Ortsgruppenwettstreit in Nürnberg.
Hier gibt es eine Besonderheit, bei unserem Ortgruppenwettstreit dürfen Kastraten, Kupierte Ruten, Zahnfehler ausgestellt werden und die Farbe wird nicht berücksichtigt.
Dadurch können 1x im Jahr Hunde gezeigt werden, sie sonst disqualifiziert werden würden.
Dadurch konnte ich Clara auch einmal zeigen, denn im Moment ist ihr Kiefer für ihre großen Zähne zu eng und die Zahnstellung der Schneidezähne passt nicht.
Aber Ausstellung ist nicht das wichtigste für meine Hunde. Clara ist mir genau so wertvoll, wie meine Clarissa oder Dayla.
Sie ist ein Schatz und so ist es nicht verwunderlich, das ich mich über Claras „Lobenswert“ 4 ( entspricht einem SG 4) in einer schweren Jugendklasse mehr gefreut habe, wie über Daylas vv1, die ja im Gegenzug zu ihrer Schwester, schon ein alter Hase im Ring ist. Clara war megaaufgeregt und die Bindung die sie zu mir hat, ist sehr tief.
Und ja, genau diese Bindung ist es worauf es mir ankommt.
Da es im Moment nicht so aussieht, als würde sich Claras Kiefer noch weiten, wird es eine ihrer einzigen Ausstellungen gewesen sein und auch für die Zucht ist sie so nicht einsetzbar, daher jetzt unser großes Ziel .. LEISTUNGSPRÜFUNG !! 😀

Denn auch mit 2 krummen Zähnen kann man Spaß, Freude und Leistung haben und auch so finde ich sie WUNDERSCHÖN !!

Mitglied

Deutscher Doggenclub 1888 e.V.

Deutsche Doggen von der Fränkischen Schweiz

 

Kleine, aber feine Doggenzucht

seit 1996

FOLLOW ME

T. (+49) 0160 90515316

E. info@jutta-bauernschmitt.de